Big Sky's Chinook 1P, Chinook 1Plus, Chinook 2P, Mirage 1.5P, Soul 1P, Soul x2P, Revolution 1.5P, and Revolution 2P tents are in stock. Wisp 1P UL tents expected to be available in August. We are still occasionally experiencing technical delays processing orders... we are working to fix this problem. Thank you for your patience.

0

Ihr Warenkorb ist leer

FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
- Wann belastet Big Sky meine Kreditkarte für meine Bestellung?
- Muss das Zelt/der Unterstand nahtversiegelt werden?
- Was ist besser - Stangenhülsen oder Stangenclips?
- Was ist besser Aluminiumstangen oder Kohlefaserstangen?
- Der Innenbereich ist nicht aufgeführt, bitte erklären Sie das.
- Die Innenlänge scheint kurz zu sein, bitte erklären Sie das.
- Was ist besser - Evolution oder Revolution/Chinook Serie?
- Was Was ist der Unterschied zwischen atmungsaktiven Stoffen und Mesh-Netzen im Innenbereich?
- Können Sie mir mehr über die Stoffe sagen, die Big Sky verwendet?
- Ist Silnylongewebe wasserdicht?
- Wie sollte ich mein Zelt reinigen?
- Wie sollte ich mein Zelt lagern?
- Wo werden die Produkte von Big Sky hergestellt?

Wann belastet Big Sky meine Kreditkarte für meine Bestellung?
> Big Sky belastet die Kreditkarte kurz vor dem Versand.

Mussdas Zelt/der Shelter nahtversiegelt werden?
> Es ist sofort einsatzbereit... es wurde vor dem Versand im Werk versiegelt, wo es nötig war. versandt wurde.

Was ist besser - Stangenhülsen oder Stangenclips?
> Das ist vor allem eine Frage der persönlichen Vorliebe... Mastklammern sind leichter und preiswerter, während Masthülsen eine gewisse strukturelle Festigkeit bieten... aber wenn ein Mast bricht, z. B. ein Kohlefaserstab, reißt er wahrscheinlich ein Loch in die Masthülse... wir haben nicht festgestellt, dass die eine länger hält oder früher abgenutzt ist als die andere... außerdem gibt es keinen großen Unterschied in der Aufbauzeit zwischen Hülsen und Klammern, beide sind schnell.

Was ist besser - Aluminiumstöcke oder Kohlefaserstöcke?
> Aluminiumstöcke sind billiger und halten mehr aus, während Kohlefaserstöcke leichter sind... Aluminiumstöcke verbiegen sich normalerweise, bevor sie brechen. bevor sie brechen, während Kohlefasern keine Vorwarnung geben, bevor sie versagen. (Bruch)... es wird empfohlen, dass diejenigen, die Kohlefaserstangen verwenden, Klebeband Klebeband und einen Mastspleißer für die Reparatur vor Ort mitzuführen (der Mastspleißer ist ein Aluminiumrohr das über den Mastbruch gestülpt und mit Klebeband fixiert wird)... das erste Anzeichen eines Versagens bei Kohlefasermasten ist ein Haarriss, normalerweise an der Verbindungsstelle, und wenn das passiert, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis bis der Stock versagt (bricht)... wir empfehlen daher, Kohlefaserstöcke gelegentlich zu inspizieren gelegentlich zu überprüfen, um ein Versagen zu einem unpassenden Zeitpunkt zu verhindern.

Der Innenbereich ist nicht aufgeführt, bitte erklären Sie das.
> Big Sky verwendet fortschrittliche Designtechniken, die andere nicht verwenden. Big Sky schafft sehr geräumige, ergonomische Innenräume, indem es die Geometrien des menschlichen Körpers und seine Bewegungen berücksichtigt. Die meisten "Zahlen" anderer Unternehmen, wie z. B. die "Innenfläche", lassen sie größer erscheinen, aber sie sind in der Regel nicht so komfortabel oder geräumig wie die Designs von Big Sky, weil ineffiziente Designpraktiken verwendet wurden. Der beste Weg, dies zu erkennen, ist, es selbst zu erleben, indem man in die Big Sky-Produkte einsteigt, sich hinlegt, aufsetzt und wieder aussteigt... wir schaffen auch bessere Designs, indem wir z. B. dafür sorgen, dass eine Person die Lüftungsöffnungen von innen öffnen und schließen kann, ohne bei Regen nach draußen gehen zu müssen... Big Sky investiert extrem viel Arbeit und Mühe, um unsere Designs sehr komfortabel, geräumig und benutzerfreundlich zu gestalten.

Die Innenlänge scheint kurz zu sein, bitte erklären Sie das.
> Die Produkte von Big Sky sind anders konzipiert und werden anders gemessen als die meisten anderen Produkte. Big Sky schneidet die unbrauchbaren Ecken ab, so dass die inneren Enden gerade Wände haben. Der gemessene Abstand ist die Innenlänge von der Wand am Fußende bis zur geraden Wand am Kopfende, und nicht von Stockspitze zu Stockspitze. Diese Länge ist vollständig nutzbar und enthält nicht die unbrauchbaren Ecken, die einige andere in ihre Messung einbeziehen. Klicken Sie hier, um die Zeichnung zur Verdeutlichung zu sehen.

Was ist besser? Evolution, Revolution, Chinook oder Mirage-Serie?
> Das ist vor allem eine Frage der persönlichen Vorliebe... sie haben alle die die gleichen Innenabmessungen...

- Wählen Sie die Evolution, wenn Sie die äußere die äußere Fliege entfernen und nur den Netzkörper und die Stangen verwenden willst; die Stangen werden am Die Stangen werden am inneren Körper befestigt und die äußere Fliege bedeckt den Körper und die Stangen...

- Wählen Sie die Revolution, Chinook oder Mirage, wenn Sie das Innere befestigt lassen wollen, damit es schnell und einfach auf- und abgebaut werden kann auf- und abgebaut werden kann, was besonders bei Regen gut ist, da wenn es regnet, da der Regen nicht in den Innenraum eindringen kann. Der Innenraum hängt an der der Außenhülle und die Stangen werden an der Außenhülle befestigt.

- Wählen Sie das Revolution oder Chinook, wenn Sie den Innenraum entfernen wollen. Der Innenraum des Mirage ist fest angebracht und kann nicht entfernt werden.

Einige Chinook-Modelle verfügen über Optionen, die bei anderen Modellen nicht verfügbar sind, wie z. B. atmungsaktive Innenausstattung aus Stoff und Außenhüllen mit Gras-/Schneeklappen. Da die Stangen an der Außenhülle der Revolution/Chinook/Mirage Serie an der Außenhülle befestigt sind, ist die Struktur stärker und sturmsicherer als bei der Evolution-Serie... und bei einigen Chinook Modellen gibt es eine optionale 3. Stange für noch mehr Sturmtauglichkeit.... Außerdem kann das Innenleben der Revolution/Chinook-Modelle entfernt werden, um einen sehr sturmtauglichen einwandigen Unterstand zu schaffen da die Stangen an der Außenhülle befestigt werden.

Was ist der Unterschied zwischen atmungsaktivem Gewebe und Mesh-Netz-Innenausstattung?
> Die Abmessungen sind die gleichen, beide haben wasserdichte Wannen
- der Innenraum aus atmungsaktivem Gewebe hat ein atmungsaktives Gewebe über der Wanne
- Die Innenausstattung aus Mesh-Gewebe hat ein Mesh-Gewebe über der Wanne.

Können Sie mir mehr über die Stoffe sagen, die Big Sky verwendet?
> Hier ist ein Link zu einer Tabelle, die verschiedene Stoffe vergleicht.

Ist Silnylongewebe wasserdicht?
> Das von uns verwendete Silnylongewebe (silikonbeschichtetes Nylongewebe) ist unter "normalen" Bedingungen wasserdicht. Bei extremen Wetterbedingungen, wie z. B. windgetriebenem Regen oder extremem Platzregen, kann es zu leichtem "Beschlagen" im Inneren kommen.

Wie sollte ich mein Zelt reinigen?
> Wir empfehlen, das Zelt mit einem nicht scheuernden Schwamm oder Lappen und kaltem Wasser zu reinigen, ggf. mit etwas detergensfreier Seife.
Spülen Sie es gründlich aus.
Lassen Sie das Zelt vor der Lagerung vollständig trocknen, um Schimmel zu vermeiden.

Wie sollte ich meinen Unterstand?
> Wir empfehlen eine saubere (nasser Schwamm/Lappen), trockene (um Schimmel/Fäule zu vermeiden) und unkomprimiert (um "harte" Falten zu vermeiden)


Wo werden die Produkte von Big Sky hergestellt?
> Die meisten unserer Zelte werden mit Produkten aus Südkorea/China hergestellt. Zelte, die mit Big Sky's Let-it-Por™ hergestellt werden, sind aus Stoff, der von Cubic, einem Produkt aus den USA, für uns hergestellt wird.

Nebenbei bemerkt waren unsere Zelte früher Produkte aus den USA, aber die Qualität der Materialien nahm weiter ab, so dass wir gezwungen waren, einen höherwertigen Lieferanten zu finden, so dass unsere Beschaffungsentscheidung getroffen wurde, um die Qualität unserer Produkte zu verbessern... unsere Kosten stiegen um 10-20% durch die Verwendung von Südkorea, aber wir sind der Meinung, dass Qualität wichtiger ist als das Herkunftsland.

more products at www.bigskyproducts.com
0

Your Cart is Empty

FAQs

Frequently Asked Questions (FAQ)
  - When does Big Sky charge my credit card for my order?
- Does the tent/shelter need to be seam sealed?
- Which is better - pole sleeves or pole clips?
- Which is better - aluminum poles or carbon fiber poles
- The internal area is not listed, please explain.
- The internal length seems short, please explain.
- Which is better - Evolution or Revolution/Chinook series?
- What is the difference between breathable fabric and mesh netting Interiors?
- Can you tell me more about the fabrics Big Sky uses?
- Is silnylon fabric waterproof?
- How should I clean my tent?
- How should I store my tent?
- Where are Big Sky's products made?

When does Big Sky charge my credit card for my order?
> Big Sky will charge the credit card just before shipping.

Does the tent/shelter need to be seam sealed?
> It is ready to go out of the box... it was seam sealed where necessary at the factory before being shipped.

Which is better - pole sleeves or pole clips?
> It is mostly personal preference... pole clips are lighter and less expensive, while pole sleeves add some structural strength... but if a pole breaks, e.g. carbon fiber pole, it will probably tear a hole in the pole sleeve... we have not noticed that one will last longer or wear out sooner than the other one... also there is not much difference in setup time between sleeves or clips, both are quick.

Which is better - aluminum poles or carbon fiber poles?
> Aluminum poles are less expensive and will take more abuse, while carbon fiber poles are lighter... aluminum poles usually bend before breaking, while carbon fiber will give no warning before failure (breakage)... it recommended that those using carbon fiber poles carry duct tape and a pole splice for field repair (The pole splice is an aluminum tube slipped over the pole break and held in place with duct tape.)... the first sign of failure in carbon fiber poles will be a hairline crack, usually where the pole join, once this happens it just be a matter of time before the pole fails (breaks)… so we recommend inspecting carbon fiber poles occasionally to try to prevent failure at an inopportune time.

The internal area is not listed, please explain.
> Big Sky uses advanced design techniques others do not use. Big Sky creates very roomy ergonomic interiors by designing around the geometries of a human body and its motion. Most other company's "numbers", such as "internal area", make them sound larger, but they are usually not as comfortable or as roomy as Big Sky's designs due to inefficient design practices that were used. The best way to see this is actually experience it by getting in, laying down, sitting up, and getting out of Big Sky's products... we also create better designs by doing such things as making sure a person can open/close vents from the inside without having to go outside in the rain... Big Sky puts an extreme amount of work and effort to make our designs very comfortable, roomy, and user friendly.

The internal length seems short, please explain.
> Big Sky's products are designed differently and are measured differently that most other products. Big Sky cuts off the unusable corners so the inside ends have straight walls. The distance measured is the internal length from the foot end wall to head end straight wall, rather than pole tip to pole tip. This length is entirely usable and does not include the unusable corners some others include in their measurement. Click here to see drawing for clarification.

Which is better - Evolution, Revolution, Chinook, or Mirage series?
> It is mostly personal preference... they all have the same interior dimensions...

   - pick the Evolution if you want to remove the outer fly and only use the mesh netting body and poles; the poles attach to the inner body and the outer fly covers the body and poles...

   - pick the Revolution, Chinook, or Mirage if you want to be leave the interior attached so it can quickly and easily be set up or taken down as a one piece shelter, which is especially nice when it is raining since rain will not get into the interior. The interior hangs from the outer shell and the poles attach to the outer shell.

   - pick the Revolution or Chinook if you want to remove the interior. The Mirage interior is permanently attached and can not be removed.

   Some Chinooks have options not available on other models, such as breathable fabric interiors and outer shells with sod/snow flaps. Since the poles attach to the outer shell on the Revolution/Chinook/Mirage series the structure is stronger and more storm worthy than the Evolution series... and on some Chinook models there is an optional 3rd pole for even more storm worthiness.... also, the Revolution/Chinook interiors can be removed to create a very storm worthy single wall shelter since the poles attach to the outer shell.

What is the difference between breathable fabric and mesh netting Interiors?
> The dimensions are the same, they both have waterproof tubs
- breathable fabric interior has breathable fabric above the tub
- mesh netting interior has mesh netting fabric above the tub

Can you tell me more about the fabrics Big Sky uses?
> Here is link to a table comparing different fabrics.

Is silnylon fabric waterproof?
> The silnylon fabric (silicone coated nylon fabric) we use is waterproof under "normal" conditions. Extreme weather, such as wind driven rain or an extreme downpour may cause light "misting" inside

How should I clean my tent?
> We suggest cleaning with non-abrasive sponge or rag and cold water, and maybe some non-detergent soap, if needed.
Rinse thoroughly.
Be sure to dry completely before storing to prevent mold.

How should I store my shelter?
> We recommend that it be stored clean (wet sponge/rag), dry (to prevent mold/rot), and un-compressed (prevent “hard” folds/creases)


Where are Big Sky's products made?
> Most of our tents are made with products from South Korea/China… tents made with Big Sky's Let-it-Por™ is fabric made for us by Cubic, which is a product of USA.

As a side note, our tents used to be products of USA, but the quality of materials continued to decline so we were forced to find a higher quality supplier so our sourcing decision was made to improve our product’s quality… our costs increased 10-20% by using South Korea, but we feel quality is more important than country of origin.

News & Updates

Sign up to get the latest on sales, new releases and more …